Streit zwischen Männern eskaliert in Holzgerlingen: Der Angreifer wird vorläufig festgenommen. Foto: dpa/Uli Deck

Ein 31-Jähriger geht an einer Tankstelle in Holzgerlingen mit Messer und Holzlatte auf einen 22-Jährigen los. Dann mischt ein Freund sich ein und besprüht den Angreifer mit Tierabwehrspray.

Ein wohl bereits seit längerer Zeit schwelender Streit zwischen zwei Männern ist am Dienstagabend in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) mächtig aus dem Ruder gelaufen. Wie die Polizei berichtet, waren ein 31-Jähriger und ein 22-Jähriger gegen 23 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Böblinger Straße aneinandergeraten. Bisherige Ermittlungen deuten darauf hin, dass es bei dem Konflikt um eine ehemalige Freundin gegangen sein dürfte.

Der 31-Jährige sei unvermittelt mit einer Holzlatte und einem Messer bewaffnet auf den jüngeren Mann losgegangen. Der 22-Jährige wurde geschlagen und es entwickelte sich ein Gerangel, im Zuge dessen die beiden Kontrahenten zu Boden gingen. Hierbei erlitt der Jüngere laut Polizeibericht eine Schnittverletzung am Arm. In der Folge wurde er von dem anderen Mann erneut geschlagen und getreten.

Ein Freund schlägt den Angreifer mit Tierabwehrspray in die Flucht

Dem Jüngeren gelang schließlich die Flucht zu einer nahe gelegenen Spielothek. Dort traf er auf einen 23-jährigen Freund, der seine Verletzungen sah und sofort zur Tankstelle eilte. Dort besprühte er den 31-Jährigen mit einem Tierabwehrspray, woraufhin dieser sich mit seinem PKW davonmachte. Später kehrte er jedoch wieder zurück. Zwischenzeitlich war die Polizei vor Ort eingetroffen. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann vorläufig fest. Der verletzte 22-Jährige wurde indes vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 31-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.