Julia Meyer liebt es, sich zu verkleiden. Für fast jeden Anlass hat die 47-Jährige das passende Kostüm parat. Foto: Gottfried Stoppel

Julia Meyer ist Theaterpädagogin. In Russland hat die aus Kasachstan stammende Frau Lehramt studiert, doch für Rollenspiele, Kostüme und Motto-Partys schlägt ihr Herz. Nun hat sie die „Kidswiese“ eröffnet – dort sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Der Vater Dirigent, die Mutter Produzentin – Julia Meyer ist quasi auf der Bühne aufgewachsen. „Wann immer es bei den Stücken eine Kinderrolle gab, wurde ich ausgenutzt“, sagt die heute 47-Jährige. Wirklich traurig war sie nicht darüber. Im Gegenteil: Julia Meyer wollte alles lernen und fing selbst mit Theater sowie mit Choreografie und Tanz an. Doch ihre Eltern wollten auf keinen Fall, dass sie beruflich die gleiche Richtung wie sie einschlägt. „Aus Liebe zu ihnen habe ich ein Lehramtsstudium begonnen, aber als ich den Abschluss in der Tasche hatte, hab ich mich in Russland sofort für ein Theaterstudium angemeldet.“ Das Herz der aus Kasachstan stammenden Frau schlägt einfach für Rollenspiele und Kostüme.