Josip Cacic (re.) will mit dem TSV Weilimdorf ins Halbfinale einziehen. Foto: Baumann

An diesem Samstag ist es so weit: Der TSV Weilimdorf bestreitet das erste Play-off-Spiel in dieser Runde – und hat sich gegen Fortuna Düsseldorf einiges vorgenommen.

Die Futsal-Bundesliga startet in die heiße Phase – und der TSV Weilimdorf ist mittendrin. Für das Team, das die Hauptrunde auf Tabellenplatz eins abschloss, stehen nun die Play-offs an. Im Viertelfinale an diesem Samstag ist in der Weilimdorfer Spechtweghalle Fortuna Düsseldorf der Gegner (18 Uhr).

Das Viertelfinale wird im „Best-of-three“-Modus ausgespielt, der TSV muss also zwei Partien gegen die Fortuna gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. „Wir haben die ganze Saison auf die Play-offs hingearbeitet“, sagt der Weilimdorfer Kapitän Josip Cacic: „Die Mannschaft ist heiß auf die Spiele gegen die Fortuna und freut sich auf eine geile Stimmung, vor allem bei uns zu Hause in der Spechtweghalle.“

Daniel Nötzold, stellvertretender TSV-Vorsitzender, ergänzt: „Die Play-offs schreiben eigene Geschichten – trotz einer komfortablen Ausgangslage von Platz eins aus der Hauptrunde müssen wir jeden Gegner ernst nehmen und in jeder Sekunde alles geben.“

Das Spiel am Samstagabend kann auch im Livestream auf Youtube verfolgt werden (live.tsv-futsal.de). Die zweite und vielleicht schon entscheidende Partie findet dann am Samstag, 30. März um 18 Uhr in der Sporthalle des Comenius Gymnasiums in Düsseldorf statt.