Leonie Schetter ist wieder fit und freut sich auf die Einsätze im Nationalteam. Foto: Uwe Gruen

Nach ihren beiden inzwischen auskurierten schweren Verletzungen spielt die Fußballerin Leonie Schetter aus Stetten wieder in der Zweiten Bundesliga für die TSG Hoffenheim II und im U-19-Nationalteam.

Am Dienstag vor einer Woche war es endlich wieder einmal so weit: Nach 336 Tagen durfte sich die Nachwuchsfußballerin Leonie Schetter aus Stetten wieder das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft überstreifen. Beim 2:2 der U-19-Auswahl im Rahmen eines Trainingslagers im spanischen La Nucia gegen das Team aus Italien, wurde die Stürmerin in der 61. Spielminute von Bundestrainer Michael Urbansky eingewechselt. Mit diesem halbstündigen Einsatz endete für die talentierte Kickerin aus dem Remstal ein schwieriges, von Verletzungen geprägtes Jahr, in dem sie nicht nur die fest eingeplante Endrunde der U-17-Europameisterschaft in Estland, sondern auch einige Begegnungen der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim in der Zweiten Bundesliga verpasst hatte.