Der Sportdirektor Ioannis Tsapakidis ist zuversichtlich, dass es mit der Wunschlösung für die Abwehrzentrale klappt. Foto: Günter Bergmann

Der Echterdinger Verbandsligist bastelt an seinem Kader für die Rückrunde – und scheint für die Problemzone Innenverteidigung fündig geworden zu sein. Darüber hinaus könnte es zwei Rückkehrer geben, während ebenfalls zwei Kicker den Verein verlassen.

Für ein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk wird es nicht mehr reichen. Dafür ist die Zeit mittlerweile zu knapp. Aber in diesem Fall hätte beim Fußball-Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen auch keiner etwas gegen ein Präsent mit ein paar Tagen Verspätung. Schleifchen und Verpackung liegen quasi schon bereit – nun geht es um die Finalisierung des Inhalts. Schlägt der Filderclub für die Rückrunde noch einmal auf dem Spielermarkt zu? Die Anzeichen verdichten sich. Und zwar unter der Devise: nicht kleckern, sondern klotzen. In Verhandlungsgesprächen sind die Echterdinger mit einem weiteren ehemaligen Profi der Stuttgarter Kickers.