Vom Gegner kaum zu stoppen: der Calcio-Angreifer Joao Victor Schick. Foto: Archiv Günter Bergmann

Die Echterdinger gewinnen in Berg mit 5:3 und gehören damit einem Trio an, das sich in der Tabelle von den Verfolgern absetzt. Zwei Spieler werden zu den Matchwinnern.

Vielleicht hätten die beteiligten Vereine eine Triggerwarnung ausgeben sollen: Achtung, Spektakelgefahr – nichts für schwache Nerven. Zumindest aufseiten der Gäste wollte sich über den österlichen Stresstest am Ende aber keiner beschweren: Jene, die Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen, gingen im Auswärtsspiel beim TSV Berg schließlich als 5:3-Sieger vom Platz. „Drei Punkte, die für die Tabelle sehr gut tun“, wie der Trainer Francesco Di Frisco sagt. Dort gehören die Seinen einem Trio an, das sich vom Rest der Konkurrenz nun abgesetzt hat. Hinter einem offenbar in der Finanzkrise steckenden Spitzenreiter SV Fellbach sowie Türkspor Neckarsulm bleiben die Echterdinger auf dem von ihnen erhofften Aufstiegskurs.