Nach mehr als einem Jahr Verletzungspause wieder am Ball: Oeffingens Justin Bren. Foto: /Eva Herschmann

Fußball-Nachlese:
Der Verbandsligist SV Fellbach ist die Ausnahme und der TSV Schmiden Herbstmeister.

Fußball verrückt am vergangenen Spieltag in der Verbandsliga. Nicht die vorne in der Tabelle stehenden Clubs gewannen die Duelle gegen die Teams aus der entgegengesetzten Region. Nein, die vermeintlich Schwächeren schnappten sich den Punkte-Dreierpack. So gewann das Schlusslicht Rot-Weiß Weiler bei den Drittplatzierten Sportfreunden aus Dorfmerkingen mit 1:0, der Vorletzte TV Echterdingen ärgerte den Zweiten TSV Berg durch den 3:1-Sieg und Spitzenreiter Calcio Leinfelden-Echterdingen blamierte sich mit 0:3 beim Fünftletzten TSV Oberensingen. Wider des Trends Klein besiegt Groß agierte nur der SV Fellbach. Der Viertplatzierte fertigte den Drittletzten FV Biberach verdient mit 5:1 ab. Die Folge: Nach einer Woche Abstinenz ist das Team von Trainer Mario Marinic wieder Tabellenführer. Den Weg zurück an die Spitze ebnete ein 22-Meter-Kracher von Ali Ferati direkt in den Winkel. Der eigentliche Mittelfeldspieler, der zusammen mit Niklas Pollex ganz vorne für viel Betrieb sorgte, war ballsicher und setzte seine Mitspieler gut in Szene. Zwar vertändelte der Mann mit der Nummer 34 kurz vor Schluss den Ball, der dann wenig später zum Biberacher Ehrentor im Fellbacher Netz landete. Doch geschenkt. Da er – wie gesagt – ständig präsent und engagiert war, auch noch zum 3:0-Pausenstand traf, ist Ferati unser Spieler des Spiels.