Mika Müller krönt seine Leistung mit dem entscheidenden Tor zum 3:0. Foto: privat

Der TSV Schmiden verteidigt Tabellenführung in der Staffel 1 der Kreisliga A und steht am Donnerstag im Pokal-Achtelfinale.

In bisher drei Spielen haben die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach in dieser Spielzeit kein Gegentor bekommen – zuletzt zweimal hintereinander. Ein Verdienst freilich aller Akteure auf dem Feld, die außer in der Offensive auch immer wieder defensiv stark arbeiten. Allen voran die beiden Innenverteidiger Mika Müller und Leon Braun. Auch beim jüngsten 3:0-Heimerfolg am vergangenen Samstag gegen den VfL Pfullingen, mit dem sich der SVF an die Tabellenspitze katapultiert hat, hatten die beiden Abwehrspieler ihre Gegenüber stets im Griff. Wie Christian Locher, mit sechs Treffern bisher erfolgreichster Pfullinger Torschütze. Der Zugang von der SG Reutlingen war in den ersten 45 Minuten völlig abgemeldet und blieb deshalb nach der Pause in der Kabine. Aber auch der Kapitän Matthias Dünkel, der fortan dessen Position in der Spitze einnahm und für deutlich mehr Wirbel sorgte, kam zu keinem nennenswerten Abschluss. Müller oder der Kapitän Braun waren immer zur Stelle, wenn es gefährlich wurde. Das gefiel auch dem Trainer Mario Marinic sehr. Und deshalb sind die beiden Innenverteidiger – Müller krönte seine starke defensive Leistung mit dem entscheidenden Treffer zum 3:0 nach einem Eckball – diesmal unsere beiden Spieler des Spiels.