Michele Ancona (li./gegen Tim Müller von der SG Oppenweiler-Strümpfelbach) war wichtiger Führungsspieler und Torjäger beim TSV Heimerdingen Foto: Baumann/Alexander Keppler

Der TSV Heimerdingen hat sich in der Fußball-Landesliga in der Rückrunde defensiv stabilisiert – zum Aufstieg hat es aber nicht gereicht. Zudem hören zwei Führungsspieler auf.

Natürlich ärgert man sich beim TSV Heimerdingen ein bisschen, dass in der abgelaufenen Landesligasaison der Relegationsplatz und damit die Chance auf den Wiederaufstieg in die Verbandsliga verpasst wurde. Vier Zähler fehlten den Grün-Weißen am Ende auf den TSV Crailsheim, und Trainer Daniel Riffert weiß nur zu genau, wo diese liegen gelassen wurden: „Es waren nicht die Punktverluste in den letzten fünf Spielen, sondern wir waren in der gesamten Hinrunde zu inkonstant“, erläutert er.