Laurin Stütz (rechts) erzielt die beiden Treffer für die SKV Rutesheim. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Der Fußball-Landesligist lässt nach einer guten ersten Halbzeit dann deutlich nach und gewinnt am Ende glücklich mit 2:1 gegen das Kellerkind TV Oeffingen.

Nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen ließen sich gleich mehrere Spieler beider Mannschaften auf den Rasen fallen, einige SKV-Akteure klatschten sich ab, Erleichterung machte sich breit im Sportpark Bühl. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit hatte sich die vom Verletzungspech gebeutelte SKV Rutesheim gegen das Kellerkind TV Oeffingen zu einem knappen 2:1-Heimsieg gezittert und konnte den vierten Sieg im siebten Saisonspiel feiern. „Wir haben es völlig unnötig spannend gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir alles unter Kontrolle“, meinte SKV-Trainer Christopher Baake nach dem Schlusspfiff.