Bei der SKV Rutesheim hat Trainer Christopher Baake bereits am Samstag zum ersten Training in der neuen Saison gebeten. Foto: Andreas Gorr

Der Fußball-Landesligist SKV Rutesheim rüstet nach dem Abstieg seine Mannschaft weiter auf. Der Club holt auf den letzten Drücker einen Außenbahnspieler, einen Mittelfeldmann – und einen Spielanalysten.

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist konnte die SKV Rutesheim noch zwei Verstärkungen für das Team aus der Fußball-Landesliga verpflichten. Vom Landesligisten VfB Neckarrems kommt der 22 Jahre alte Außenbahnspieler Yannik Riedlinger, vom Liga-Konkurrenten FV Löchgau wechselt Kubilay Baki in den Sportpark Bühl. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wird nach einer Kreuzbandverletzung von Herbst an das SKV-Trikot tragen.

Doch nicht nur auf dem Spielfeld begrüßt die SKV Neuzugänge: Oguzhan Cay, bisher beim VfB Neckarrems tätig, ergänzt als weiterer Co-Trainer das Team um Cheftrainer Christopher Baake, der bislang von Co-Trainer Pascal Haug und Torspielertrainer Ricardo Boroni unterstützt wird. Oguzhan Cay wird zunächst als Spielanalyst tätig sein, je nach Heilungsverlauf aber auch selbst noch einmal die Fußballschuhe schnüren. „Wir freuen uns, zwei weitere Neuzugänge willkommen zu heißen, die die Qualität unserer Mannschaft steigern werden“, betont der Sportliche Leiter Marius Epple, „in Oguzhan Kay haben wir erstmals einen Spielanalysten an Bord. Ein wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung des SKV-Fußballs.“