Der Tabellenführer marschiert: Sebastian Bortel (li.) vom TSV Heimerdingen unter genauer Beobachtung eines Heilbronner Akteurs. Foto: Mario Berger

Der TSV Heimerdingen hat die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga mit einem 1:0(0:0)-Erfolg beim VfR Heilbronn verteidigt – den entscheidenden Treffer erzielte der eingewechselte Martin Kuchtanin kurz vor Schluss.

Am Freitagabend gab es beim TSV Heimerdingen noch eine schnelle, improvisierte Siegesfeier beim Vereinsheim an der Weissacher Straße: Nach der Rückkehr aus Heilbronn stießen einige TSV-Fans noch einmal kräftig auf den 1:0(0:0)-Erfolg an, den das Team von Trainer Daniel Riffert zuvor im Topspiel gegen den Tabellendritten VfR Heilbronn erzielt hatte. Martin Kuchtanin hatte das Goldene Tor fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielt. „Es war eine rassige Partie, die den Namen Spitzenspiel vollauf verdient hat“, sagte TSV-Fußballchef Uwe Sippel, „unterm Strich war der Sieg für uns aber ein wenig glücklich.“