Ärgerlich, wenn der Ball an den Pfosten geht. Foto: Torsten Streib/Torsten Streib

Der TSV Uhlbach zieht weiterhin unbeirrt seine Kreise 1. Das Team vom Götzenberg hat auch nach fünf Spieltagen den Gegnern noch keinen Punkt gegönnt. Gegen den PSV reichte eine durchwachsene Leistung, um die drei Punkte einzuheimsen.

Bad Cannstatt - Der TSV Uhlbach zieht weiterhin unbeirrt seine Kreise in der Kreisliga A, Staffel 1. Das Team vom Götzenberg hat auch nach fünf Spieltagen den Gegnern noch keinen Punkt gegönnt. Gegen den PSV nahmen die Uhlbacher zudem meisterliche Charakterzüge an: Es reichte eine durchwachsene Leistung, um die drei Punkte einzuheimsen.

PSV verliert erneut unnötig

PSV Stuttgart – TSV Uhlbach 1:2

Am fünften Spieltag stand der PSV Stuttgart dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Uhlbach gegenüber. Dabei merkte man den Uhlbachern an, dass sie stark ersatzgeschwächt und ohne Führungsspieler ankamen und die Gastgeber überraschend das Heft in die Hand nahmen. Die „Polizisten“ erspielten sich mehrere gute bis hochkarätige Möglichkeiten, die allerdings vom gut aufgelegten Uhlbacher Torhüter Mike Groothoff oder dem eigenen Unvermögen verhindert wurden. Uhlbach hingegen agierte deutlich effektiver und cleverer, nutzte die erneut haarsträubenden individuellen Fehler in der PSV-Hintermannschaft aus und kam so zu zwei Toren nach Standards noch vor der Pause. Beide Tore markierte Darius Tabatabei (35/40.) jeweils per Kopf. Der PSV rannte im zweiten Spielabschnitt gegen das Uhlbacher Bollwerk an, schaffte es allerdings nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, nachdem Kostas Baxevanidis in der 60. Minute der Anschlusstreffer gelang und nochmals Hoffnung aufkam.

Gäste kaltschnäuziger

GW Sommerrain – VfB Obertürkheim 0:3

Am vergangenen Sonntag traf der SV Grün-Weiss Sommerrain auf den VfB Obertürkheim. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und hätten früh in Führung gehen können: Erst scheiterte Benjamin Nimigean am Torwart der Gäste, kurz darauf verspekulierte sich die Abwehr Obertürkheims bei der Abseitsfalle und so konnte Nimigean durchstarten. Vor dem Tor legte er jedoch zu ungenau auf Lorenzo Dello Russo quer, sodass die Chance vertan war. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, wobei beide Teams defensiv zunächst wenig zuließen. Das erste Tor fiel schließlich für den VfB: Der Stürmer Obertürkheims wurde von Keeper Goncalo Fernandes zu Fall gebracht. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Enes Ganioglu zum 1:0 für die Gäste. Sieben Minuten später legten die Gäste nach und konnten die Führung durch Antonio Dimitrov weiter ausbauen. Kurz vor der Halbzeit kam nochmals der SV Grün-Weiss Sommerrain: Nach einem Angriff über die linke Seite gelangte der lange Ball auf Matthias Nützler, der diesen direkt nahm. Alessio Gaeta im Tor der Gäste konnte die Kugel jedoch noch über das Tor lenken.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Begegnung weiterhin umkämpft. Grün-Weiss Sommerrain versuchte den Rückstand aufzuholen, konnte sich nach vorne jedoch keine zwingenden Aktionen mehr erspielen. Auf der anderen Seite erhielten die Gäste aus Obertürkheim nun mehr Platz und nutzten diesen – in der 64. Minute verwandelte Sandin Kecap einen Konter zum 3:0, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.