Und wieder ist der Ball drin. Werner Hottmann überwindet den Plattenhardter Torhüter Kristian Grbic zum 3:1 für den TSV Bernhausen. Foto: Günter Bergmann

Die Fleinsbachkicker setzen ihren tollen Lauf im Spitzenspiel fort und verpassen dem TSV Plattenhardt eine 6:1-Abreibung – wonach der Gästetrainer Sascha Blessing eine erste Konsequenz zieht. Kippt das Titelrennen nun überhaupt?

Eine Viertelstunde vor Schluss begannen die Ersten unter den Plattenhardter Zuschauern zu rechnen: Sollte sogar auch noch die Tabellenführung verloren sein? Zumindest in diesem Punkt wusste einer unter ihnen zu beruhigen. Das Vereinsurgestein Armin Gebhardt erwies sich als zahlenkundiger Fachmann: Nein, drei Tore Vorsprung sind fürs Erste geblieben. Das stellte an einem denkwürdigen Derby-Abend auf Gästeseiten dann allerdings auch keinen Trost mehr dar. Zur Aufhellung einer gänzlich in den Keller gerauschten Stimmung hätte es wohl selbst nicht mehr geholfen, wäre nach dem Abpfiff der Osterhase persönlich in der Kabine erschienen, um dort Geschenke zu verteilen.