Ein Spieler holte seinen Lottogewinn nicht ab. (Symbolbild) Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

In Sachsen-Anhalt hat ein Glückspilz seinen Millionen-Gewinn beim Lotto nicht abgeholt. Die Frist lief zum Jahresende 2022 ab.

In Sachsen-Anhalt ist ein Lotto-Gewinn von einer Million Euro verfallen. Der Lottospieler oder die Spielerin hat sich binnen der Drei-Jahres-Frist nicht gemeldet, wie Lotto-Toto Sachsen-Anhalt am Montag mitteilte.

Die Zeit lief am 31. Dezember um 23.59 Uhr ab. „Wir hatten Hoffnung, dass sich noch jemand meldet. Leider gab es kein Happy End“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Der Betrag fließt jetzt zurück in den Topf der bundesweiten Sonderauslosungen.“

Mit dem Spielschein im Lotto 6aus49 war im Dezember 2019 bei der bundesweiten Nikolaus-Sonderauslosung der Gewinn von einer Million Euro erzielt worden.