Die Feuerwehr wird um 23.30 Uhr wegen einer brennenden Gartenhütte alarmiert. Foto: IMAGO//Martin Wagner

Ein Schaden in Höhe von 70 000 Euro ist das Ergebnis eines Feuers nahe Weissach. Die Polizei sucht Zeugen und die Eigentümer der Grundstücke.

Zu einem schweren Brand ist es am Sonntagabend auf zwei Gartengrundstücken östlich von Weissach gekommen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 70 000 Euro. Ein Zeuge meldete gegen 23.30 Uhr, dass eine Gartenhütte brennen würde. Als Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Schuppen, in dem Werkzeuge, Gartengeräte und Zubehör lagerten, in Brand geraten war. Das Feuer sprang zunächst auf die verbundene Gartenhütte über, die dadurch teilweise ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auf einem benachbarten Grundstück fingen letztlich auch noch Holzpaletten Feuer.

Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an. Der Polizeiposten Rutesheim (Telefon 0 71 52 / 99 91 00, E-Mail: leonberg.prev@polizei.bwl.de) bittet Zeugen sowie die Eigentümer der betroffenen Gartengrundstücke, sich zu melden.