Die Feuerwehrleute konnten die Flammen erfolgreich bekämpfen. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat in Neuffen im Kreis Esslingen ein Dachstuhl gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit vielen Einsatzkräften aus und löschte das Feuer. Eine Person musste ins Krankenhaus, aber nicht wegen des Brandes.

Bei einem Dachstuhlbrand in Neuffen (Kreis Esslingen) ist in der Nacht auf Freitag ein fünfstelliger Schaden entstanden. Eine Person musste zudem ins Krankenhaus, laut Polizeiangaben aber nicht wegen des Brandes.

Gegen 23.45 Uhr wurde die Einsatzkräfte alarmiert, weil Flammen und Rauch aus dem Dach eines Wohnhauses in der Dettinger Straße im Stadtteil Kappishäusern drangen. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit 45 Leuten in 15 Fahrzeugen aus und konnte den Brand schnell kontrollieren und schließlich löschen. Ein Bewohner des Hauses musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, laut Polizei hatte dies aber andere medizinische Gründe, durch den Brand wurde demzufolge niemand verletzt. Den Schaden schätzen die Beamten auf 10 000 Euro. Als Brandursache könnte den Ermittlungen zufolge ein technischer Defekt infrage kommen. Durch diesen sei die Dämmung in Brand geraten, bevor die Flammen sich auf Teile des Dachstuhls ausweiteten.