Das Gebäude neben dem Feuerwehrgerätehaus steht zum Verkauf. Die Bezirksbeiräte wollen, dass die Stadt es erwirbt und ein Konzept für das Areal erstellt. Foto: Mathias Kuhn

Das Wohnhaus neben dem Feuerwehrhaus steht zum Verkauf. Die Stadt könnte es erwerben. Deswegen fordern die Bezirksbeiräte ein Gesamtkonzept für das Kelterareal.

Hedelfingen - Mit Argusaugen beobachten die Hedelfinger momentan die Entwicklung in der Heumadener Straße 39. Das alte Wohngebäude neben dem Feuerwehrhaus steht zum Verkauf. Interessenten besichtigen wohl regelmäßig das Wohnhaus – zum Leidwesen vieler BürgerInnen. Sie hoffen, dass die Stadt zugreift. Auf Antrag des FDP-Bezirksbeirats Tobias Dees haben die Bezirksbeiräte nämlich noch vor der Sommerpause die Stadtverwaltung gebeten, den Erwerb des Gebäudes zu prüfen. Mit dem Kauf des Privatgrundstücks könnte unter anderem die notwendige Erweiterung des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr verwirklicht werden. Mit einem Antrag hatten die CDU-Gemeinderatsfraktion Ende Juli den Wunsch der Hedelfinger nochmals bestärkt. Zudem hat sich Oberbürgermeister Frank Nopper bei seinem Antrittsbesuch die Situation vor Ort angeschaut und zugesagt, die Situation prüfen zu lassen.