Ein Mann soll zwei Porsche in Stuttgart geklaut haben (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

Er soll zwei nagelneue Porsche im Wert von einer halben Million Euro gestohlen haben – jetzt haben Polizisten in Stuttgart einen mutmaßlichen Auto-Dieb festgenommen.

Die Polizei hat einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der zwei nagelneue Porsche direkt vom Hersteller gestohlen haben soll. Der Verdächtige sei den Beamten am Freitagabend nach einem Zeugenhinweis in der Mannheimer Straße ins Netz gegangen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Tatverdächtige war demnach bereits am vergangenen Donnerstag aufgefallen, als er in einem Porsche vor einer Polizeikontrolle flüchtete. Zeugen gaben den Einsatzkräften daraufhin Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes. In einer Tiefgarage trafen die Beamten den 34-Jährigen einen Tag später an – ebenso wie zwei neue Porsche im Gesamtwert von rund einer halben Million Euro.

Was den Polizisten ins Auge fiel: Darunter war auch das Tatfahrzeug vom Vortag. Wegen des Verdachts des Diebstahls beschlagnahmten sie die Autos und nahmen den Tatverdächtigen fest. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Mann.