Die Polizei sucht nähere Hinweise zu dem Exhibitionisten, der sich am Montagabend am Bahnhof in Tübingen-Lustnau aufhielt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Montagabend belästigten Exhibitionisten an den Bahnhöfen in Fellbach und in Tübingen-Lustnau Reisende. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagabend haben ein 83-Jähriger und ein noch Unbekannter Reisende an den Bahnhöfen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) und Tübingen-Lustnau belästigt. Wie die Polizei berichtet, soll sich der 83 Jahre alte Mann gegen 20.20 Uhr am Fellbacher Bahnhof entblößt haben. Während er onanierte, habe er wohl durchgehend zu einer am gegenüber liegenden Bahnsteig wartenden 28-jährigen Reisenden geschaut. Die Bundespolizei hat den in Fellbach wohnhaften und polizeilich bekannten Mann kurze Zeit später vor Ort angetroffen und ermittelt nun gegen ihn.

Gegen 21.07 Uhr soll nach Angaben der Polizei ein weiterer, bislang unbekannter Exhibitionist am Bahnhof Tübingen-Lustnau auf eine 23 Jahre alte Reisende zugegangen sein und dabei onaniert haben. Die Frau ging dem Unbekannten daraufhin aus dem Weg und stieg in einen Zug in Richtung Tübingen. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem Verdächtigen um einen circa 1,90 Meter großen, dünnen Mann mit blonden Haaren und einem schmalen, länglichen Gesicht. Er soll zur Tatzeit eine graue Jacke und Jeans getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem mutmaßlichen Täter in Tübingen geben können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/ 870350 zu melden.