Das Revier in der Ostendstraße wurde 1990 angemietet. Foto: /Sebastian Steegmüller

Das Land hat den Zustand der Polizeireviere in Stuttgart unter die Lupe genommen. Vor allem die Räume in der Ostendstraße weisen Mängel auf. Sanierungen sind dort aber nicht geplant.

In welchem Zustand sind die Polizeireviere in Stuttgart? Diese kleine Anfrage hat der FDP-Abgeordnete Friedrich Haag im Landtag gestellt, jetzt liegen die Antworten des Ministeriums für Finanzen vor. Am besten schneiden das Cannstatter Revier an der Martin-Luther-Straße und das Innenstadt-Revier an der Theodor-Heuss-Straße, die 2014 beziehungsweise 2016 bezogen wurden, ab. Der Gebäudezustand, die Haustechnik und die räumliche Aufteilung wurden jeweils mit „sehr gut“ bewertet, die Möblierung und sonstige Ausstattung der Büros – unter anderem stehen den Beamten Teeküchen mit Spülmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle und Herd beziehungsweise Kochplatte zur Verfügung – mit „gut“.