Konstantinos Mavropanos jubelt nach seinem Last-Minute-Treffer. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Im Heimspiel gegen Hertha BSC hat der VfB Stuttgart durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1 gewonnen. So reagieren die VfB-Fans auf Twitter.

Drei Punkte bleiben in Stuttgart: Im Kellerduell gegen Hertha BSC hat der VfB dank eines Last-Minute-Treffers 2:1 gewonnen. Wichtige Punkte für das Team von Interimstrainer Michael Wimmer, das sich somit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Gegen Ende der zweiten Hälfte sorgte eine Szene für einen Schreckmoment. Sunjic traf im Kopfballduell die Schläfe von Wataru Endo, der auf den Boden prallte. Der Kapitän der Stuttgarter musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Über diese und weitere Situationen haben die VfB-Fans bei Twitter diskutiert, wir haben einige Kurznachrichten gesammelt.

Das kam überraschend: Bereits in der 3. Minute klingelte es im Kasten der Hertha. Die Freude bei den VfB-Anhängern war groß.

Manche konnten es gar nicht glauben.

Andere sehnten sich den frühen Abpfiff herbei.

Die ein oder andere spitze Bemerkung fiel auch.

Und tatsächlich sollte es nur bis zur 19. Minute dauern, ehe die Berliner das 1:1 erzielten. Einige Fans hatten es schon geahnt.

Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Viele Anhänger zeigten sich zuversichtlich, die drei Punkte mit einem weiteren Treffer in Stuttgart behalten zu können.

Denn klar war auch: Im Kellerduell war ein Punkt für beide Mannschaften zu wenig.

Die VfB-Fans hatten ihre Ansprüche bereits heruntergeschraubt.

Schreckmoment im Stadion: Sunjic rauschte nach einem hohen Ball ins Duell und traf mit dem Kopf die Schläfe von Endo.

In der Nachspielzeit wurden die Fußballfans erlöst. Konstantinos Mavropanos schoss das 2:1 für den VfB Stuttgart.

Bereits am Samstag trifft der VfB Stuttgart auswärts auf Bayer Leverkusen. Der 15. Spieltag ist der letzte vor der frühzeitigen Winterpause aufgrund der diesjährigen Weltmeisterschaft in Katar.