Unter anderem wegen versuchter räuberischer Erpressung ermittelt die Polizei gegen den Fahrgast. Foto: dpa/Daniel Karmann

In der Nacht auf Mittwoch will ein Fahrgast offenbar nicht für seine Fahrt von Stuttgart-Heslach ins Leonhardsviertel bezahlen. Als der Mann versucht zu flüchten, kommt es zum Streit.

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der offenbar eine Taxifahrt nicht bezahlen wollte. Der Fahrgast soll gegen 3.30 Uhr am Erwin-Schoettle-Platz in Heslach in das Fahrzeug eines 57-Jährigen eingestiegen sein, um sich zum Leonhardsplatz in der Innenstadt fahren zu lassen.

Am Ziel angekommen, wollte er offenbar wegrennen, ohne zu bezahlen. Als der Taxifahrer ihn festhielt, soll er sich mit Schlägen gewehrt haben. Wenig später nahmen alarmierte Polizeibeamte den 26-Jährigen fest. Im Lauf des Mittwochs wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wird wegen versuchter räuberischer Erpressung in Tateinheit mit Körperverletzung ermittelt.