Der Taxifahrer wurde bei dem Angriff leicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Felix Hörhager

Eine Taxifahrt von Fellbach in Richtung Stuttgart gerät außer Kontrolle. Ein betrunkener Fahrgast attackiert den Fahrer, der dabei verletzt wird.

Ein 33-jähriger Taxifahrer hat am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr einen Fahrauftrag von Fellbach (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Stuttgart angenommen und ist dabei von einem 39-Jährigen angegriffen worden. Laut Bericht der Polizei hatte sich auf dem Weg zwischen dem Fahrer und dem Tatverdächtigen ein Streitgespräch entwickelt. Der Taxifahrer soll deshalb angehalten haben, im Außenbereich des Fahrzeugs hätte sich der Streit anschließend fortgesetzt. Auch zu einem Handgemenge soll es gekommen sein.

Nachdem sich die Situation kurz beruhigte, wurde die Fahrt fortgesetzt. Auf der B14 in Richtung Stuttgart sei der 39-jährige betrunkene Fahrgast wieder aggressiv geworden. Er habe eine Innenraumüberwachungskamera im Taxi abgerissen und damit auf den Taxifahrer eingeschlagen. Nach dem Kappelbergtunnel gelang es dem Fahrer, trotz des andauernden Angriffs, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Die Angriffe verlagerten sich hier wieder auf die Straße, wobei der Taxifahrer auch von seinem 39-jährigen Kontrahenten gewürgt worden sei.

Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Das Polizeirevier Fellbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/5772-0 entgegengenommen. „Insbesondere Verkehrsteilnehmern, denen die auffällige Fahrweise des Taxis oder die Tathandlungen außerhalb des Fahrzeugs aufgefallen sind, sollten sich dringend beim Polizeirevier Fellbach melden“, schreiben die Beamten in ihrer Mitteilung.