Das US-Unternehmen betreibt seit rund 20 Jahren Filialen in Deutschland. Foto: dpa/Sebastian Widmann

Bisher gibt es in der Barockstadt einen Starbucks im Breuningerland. Die neue Filiale ist deutlich zentraler angesiedelt.

Die internationale Kaffeehauskette Starbucks eröffnet in Ludwigsburg eine neue Filiale – und zwar war im Marstall im Ludwigsburger Zentrum. Das verkündeten die Verantwortlichen des Einkaufszentrum am Freitagmittag in einer Pressemitteilung.

Wann die Filiale eröffnen wird, könne sie noch nicht sagen, sagt die Zentrumsmanagerin Meltem Boyraz: „Geplant ist die Eröffnung aber noch in diesem Jahr.“ Das Kaffeehaus wird in die Fläche direkt neben dem Haupteingang an der Kirchstraße einziehen.

Zuvor war dort ein klassisches Eiscafé untergebracht. „Es ist schon ein besonderer Zuwachs für uns, wir freuen uns drauf“, kommentiert Boyraz.

Bisher gibt es im gesamten Landkreis nur eine Filiale des Unternehmens aus den USA, die befindet sich im Breuningerland im Ludwigsburger Nordwesten.