„Mimi“ Kraus und seine Frau Isabel sind nicht mehr zusammen (Archivbild). Foto: imago

Liebes-Aus bei „Mimi“ Kraus: Nach über neun Jahren sind der Handball-Weltmeister von 2007 und seine Frau Bella kein Paar mehr. Das teilten beide in Instagram-Storys mit.

Sie waren lange ein Paar, haben vier gemeinsame Kinder, nun ist es aus und vorbei: Der frühere Handballweltmeister Michael „Mimi“ Kraus (40) und seine Frau, die Youtuberin Isabel „Bella“ Kraus, sind kein Paar mehr. In Instagram-Storys vom Silvestertag schrieben beide, sie seien „schon sehr lange“ (Bella) beziehungsweise „nicht erst seit gestern“ (Mimi) getrennt. Sie baten darum, diesbezüglich keine Nachrichten mehr geschickt zu bekommen.

„Warum erst jetzt ein Statement? Schutz für unsere Kinder und Schutz für uns“, schrieb Michael Kraus. „Uns war und ist es weiterhin wichtig, das beste Team für die Kinder zu sein“, schrieb Isabel Kraus. Die beiden haben 2014 geheiratet.

Michael Kraus begann seine Bundesliga-Karriere einst bei Frisch Auf Göppingen. 2007 holte er mit der DHB-Auswahl bei der Heim-WM den Titel. Er absolvierte 128 Länderspiele. Zuletzt - bis 2020 - spielte er bei der SG BBM Bietigheim in der 2. Handball-Bundesliga. 2023 nahm er bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil - er wurde dort Achter.