Wie geht es weiter an der Brunnen- und Remstalstraße in Schmiden? Foto: Patricia Sigerist (Archiv)

Die prekäre Finanzlage macht die Verschiebung der Straßenumgestaltung im mittleren Fellbacher Stadtteil nötig. Der erhoffte Steg über die Bahngleise lässt ebenfalls auf sich warten.

Die Solidarität in schwierigen Zeiten – der Fellbacher Zusammenhalt – wurde in den vergangenen Monaten öfter gewürdigt. Sei es in der Bewältigung der Coronapandemie, bei der Aufnahme von Flüchtlingen oder wie zuletzt bei der Einführung von Wärmestuben. Das sind Wintertreffs in öffentlichen Gebäuden wie Senioren- oder Stadtteilzentren zur Abmilderung der schlimmsten Folgen, wenn etwa aus Geldmangel die eigene Wohnung nicht ausreichend beheizt werden kann. Damit erhalte der Slogan „Fellbach hält zusammen“ eine zusätzliche Qualität, lobte Grünen-Stadtrat Karl Würz kürzlich im Sozialausschuss.