Diese von Simon & Schuster zur Verfügung gestellte Bildkombo zeigt das Titelbild des Enthüllungsbuches und ein Porträt der Autorin Mary L. Trump. Foto: dpa/Uncredited

Die Nichte von Donald Trump beschreibt den US-Präsidenten in ihrem Enthüllungsbuch als verlogenen und kaltherzigen Narzissten mit einer komplizierten Familiengeschichte.

Washington - Was Mary Trump von Donald Trump hält, machte sie spätestens in jener Nacht klar, in der feststand, dass ihr Onkel die Wahl gewonnen hatte. „Die schlimmste Nacht meines Lebens“, twitterte sie in den frühen Morgenstunden des 9. Novembers 2016. „Ich trauere um mein Land.“ Nun hat sie ein Buch geschrieben, in dem zum ersten Mal ein Mitglied der Familie Trump schildert, wie es hinter den familiären Kulissen aussieht. Welche Erfahrungen, Lerneffekte, Traumata den Präsidenten geprägt haben, das ist das Thema.