Ellyes Skhiri spielte zuletzt für den 1. FC Köln. Foto: IMAGO/Ralf Treese

Ellyes Skhiri trägt künftig das Trikot von Eintracht Frankfurt. Der 28-jährige Tunesier, der zuletzt beim 1. FC Köln in der Bundesliga aktiv war, erhält einen Vertrag bis 2027.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste das langjährigen Kölner Mittelfeldchefs Ellyes Skhiri gesichert. Die Eintracht verkündete den Deal am Mittwochabend, Skhiri, dessen Vertrag beim FC ausgelaufen war, unterschrieb bis 2027 bei den Hessen. Zuvor hatte sich der Tunesier mit einem langen Post von den Kölner Fans verabschiedet. Der 28 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler hatte seit 2019 für Köln gespielt.

„Mit Ellyes Skhiri konnten wir einen absoluten Wunschspieler verpflichten. Er ist ein gestandener Bundesligaspieler mit reichlich nationaler und internationaler Erfahrung“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche: „Er hat sich trotz lukrativer Angebote aus dem In- und Ausland für die Eintracht entschieden und damit unterstrichen, wie sehr er sich mit der Aufgabe hier in Frankfurt identifiziert. Ellyes wird ein wichtiger Spieler und Stabilisator im defensiven Mittelfeld sein.“

Der FC hatte sich bemüht, Skhiri noch länger zu binden. Der WM-Teilnehmer aber entschied sich für eine neue Herausforderung. Auf ihn warte „ein neues Abenteuer“, schrieb Skhiri bei Instagram. „Ein neuer Abschnitt, der mir, so hoffe ich, erlaubt, mich weiterzuentwickeln und voranzukommen, um meine Träume und sportlichen Ziele zu erreichen.“