Das Feuer in Eislingen richtete einen Millionenschaden an. Foto: 7aktuell.de//Alexander Hald

In Eislingen im Kreis Göppingen ist es zu einem schweren Brand gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt, der Schaden ist enorm. Was bislang über den Einsatz bekannt ist.

Ein Feuer in einer Härterei in Eislingen (Landkreis Göppingen) hat einen Schaden von etwa zwei bis drei Millionen Euro verursacht. Ein Mitarbeiter des Unternehmens sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Als Brandursache werde ein technischer Defekt an einer Maschine vermutet. Unter anderem wurde bei dem schweren Brand auch die Firmenhalle beschädigt. Gegen 23 Uhr seien die Einsatzkräfte alarmiert worden.

Laut Polizei rückten insgesamt 22 Fahrzeuge und 74 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Eislingen, Göppingen und anderen Nachbargemeinden aus. Das Feuer war nach Angaben des Polizeisprechers nach knapp drei Stunden gelöscht. Eine Härterei ist für gewöhnlich eine Abteilung in Metallbetrieben, in der Metalle gehärtet werden.