Jannik Herm (rechts) war der entscheidende Torschütze. Als Führender der Liga-Scorerliste steht er bei insgesamt 28 Treffern und 25 Assists. Foto: Günter Bergmann

Die Rebels starten mit einem 2:1-Heimerfolg in die Regionalliga-Play-offs. Vor allem ein Aspekt freut den Trainer Jakob Vostarek. Ein unschönes Ereignis folgt nach dem Spiel.

Das war dann also gleich einmal ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte: Nein, für schwache Nerven wird diese Play-off-Serie wohl nichts werden. Erst ein Rückstand, darauf ein verschossener Penalty, schließlich eine Abwehrschlacht. Aber, und das ist aus Sicht des Stuttgarter EC die Hauptsache: Am Ende stand ein Sieg. Mit dem 2:1 am Freitagabend auf der Waldau gegen den ESC Hügelsheim sind die Rebels erfolgreich in die Halbfinalrunde um die Regionalliga-Meisterschaft gestartet. „Ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung“, sagt der Trainer Jakob Vostarek, für dessen Team Spiel zwei beim Gegner bereits an diesem Sonntag (17 Uhr) ansteht.