Starker Auftritt: Der kanadische Neuzugang Matthew Pistilli traf dreimal. Foto: Günter Bergmann

Der Aufsteiger schlägt sich auch in Höchstadt achtbar, unterliegt aber mit 4:5. Eines überrascht den sportlichen Leiter Jakob Vostarek.

Am Ende war es die nächste Niederlage, die achte im neunten Saisonspiel. Und dennoch: Die Laune der Beteiligten könnte deutlich schlechter sein. Denn auch in seiner Auswärtsbegegnung am Sonntagabend hat der Eishockey-Oberligist Stuttgart Rebels den Aufwärtstrend fortgesetzt. Im Kräftemessen bei den „Alligatoren“ des Höchstadter EC sind die Bisswunden ausgeblieben – mit einem 4:5 (1:2, 2:2, 1:1) verkaufte sich der Aufsteiger teuer. „Der Fortschritt ist da. Innerhalb der vergangenen drei Wochen sind wir konkurrenzfähig geworden – schneller, als ich in meinem internen Plan gedacht hatte“, sagt der sportliche Leiter Jakob Vostarek.