Stuttgarter Jubel. Patrick Eisele (Mitte, Nummer 74) feierte bei den Gastgebern mit vier Scorerpunkten ein starkes Comeback. Foto: Günter Bergmann

Die Cracks des Stuttgarter EC erhalten bei ihrem 8:5-Jahresauftaktsieg eine Zugabe. Nun steht die Verpflichtung eines weiteren neuen Spielers bevor.

Die Zugabe erfolgte bereits, als die eigene Begegnung noch lief. Mit der Verkündung des Endergebnisses aus dem Parallelspiel sorgte der Stadionsprecher Olav Schnier für einen Jubelsturm unter den Fans. Hügelsheim gegen Zweibrücken: 5:6. Damit war der Weg für einen tollen sportlichen Jahreseinstand 2023 des Stuttgarter EC vollends geebnet. Nicht nur, dass die Rebels ihrerseits gegen den amtierenden Meister Heilbronner EC mit 8:5 gewannen. Vor der Saisonrekordkulisse von 1329 Zuschauern auf der Waldau übernahmen sie auch die Tabellenführung in der Eishockey-Regionalliga. Das Unternehmen „Aufstieg“ hat also gleich in der ersten Partie nach der dreiwöchigen Weihnachtspause wieder richtig Fahrt aufgenommen.