Ein mutiger Auftritt der Rebels. Rechts: der Torschütze Petr Wiencek, der nach seiner Verletzung ein überraschend schnelles Comeback feierte. Foto: Günter Bergmann

Der Aufsteiger setzt trotz Niederlage seinen Aufwärtstrend fort. Beim 2:4 gegen den Tabellendritten Deggendorf schnuppert er an einer Überraschung. Vor allem drei Spieler fallen auf.

Wie lang wird es dauern, sich in der neuen Spielklasse zu akklimatisieren? Wird es überhaupt gelingen, im Profi-Zirkus mitzuhalten? Das waren zwei der spannenden Fragen gewesen. Inzwischen zeichnen sich beim Oberliga-Aufsteiger Stuttgart Rebels mehr und mehr Antworten ab – und zwar sehr zur Zufriedenheit der Eishockey-Verantwortlichen auf der Waldau. „Wir haben gegen eine Topmannschaft nahtlos an die guten Leistungen vom Wochenende zuvor angeknüpft“, konstatiert der sportliche Leiter Jakob Vostarek nach dem 2:4 (1:1, 0:1, 1:2) vom Freitagabend gegen den Tabellendritten Deggendorfer SC. Der einzige Wermutstropfen: das Ergebnis. Der Favorit wankte, fiel aber nicht.