Für den Trainer Marco Ludwig war es in zweierlei Hinsicht ein Wiedersehen – jedoch mit bitterem sportlichen Ergebnis. Foto: Günter Bergmann

Geht dem Aufsteiger im Jahresendspurt die Puste aus? Beim 1:7 gegen den SC Riessersee wird vor allem ein Spieler zum Stuttgarter Schreckgespenst.

Ausgerechnet gegen den Ex-Verein des Trainers! Ausgerechnet in dem Spiel, vor welchem die Hoffnungen am größten waren, nun endlich den ersten Drei-Punkte-Sieg der Saison vor Heimpublikum einzufahren. Tatsächlich stand für den Eishockey-Oberligisten Stuttgart Rebels am Ende dann die höchste Niederlage der laufenden Runde. Das Ergebnis am Sonntagabend gegen einen zuletzt kriselnden SC Riessersee: ein 1:7 – was Fragen aufwirft. Nur ein Ausrutscher? Oder mehr? Droht dem Aufsteiger im Jahresendspurt die Puste auszugehen?