Simon Klatte (rechts) und die Stuttgart Rebels mussten sich auch dem EC Peiting geschlagen geben. Foto: Günter Bergmann

Der Stuttgarter Eishockey-Oberligist spielt erneut stark, hat aber mit 2:4 wieder das Nachsehen.

Der Schlussakkord war Jubel. Die Spieler der Stuttgart Rebels bedankten sich nach der Heimpartie am Freitagabend brav bei den rund 720 Zuschauern auf der Waldau und wurden im Gegenzug lautstark von den eigenen Fans gefeiert. „Das ist etwas Besonderes und begeistert mich durchaus, wie unsere Anhänger mitgehen und uns den Rücken stärken“, sagt Jakob Vostarek, der sportliche Leiter der Rebels. Besonders deshalb, weil der Oberliga-Neuling im zehnten Saisonspiel bereits zum neunten Mal das Eis als Verlierer verlassen musste – die jüngste Niederlage setzte es gegen den EC Peiting mit 2:4 (0:0, 0:2, 2:2).