Die Beamten mussten dem Mann am Bahnsteig Handschellen anlegen. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Der Mann, der bereits polizeibekannt ist, hatte 2,5 Promille. Als Beamte ihn im Bahnhof Bad Cannstatt ansprachen, reagierte er äußerst aggressiv.

bad cannstatt - Ein 46-Jähriger hat am Donnerstag gegen 21.20 Uhr mehrere Reisende belästigt und anschließend Widerstand gegen Bundespolizeikräfte geleistet. Der Mann ging zunächst verbal Reisende am Bahnsteig 2 des Bahnhofs Bad Cannstatt an. Als er von einer Polizeistreife auf sein Verhalten angesprochen wurde, reagierte er äußerst aggressiv, bedrohte die Beamtin und den Beamten und ging mit erhobenen Fäusten auf sie zu. Daraufhin wurde der mit über 2,5 Promille alkoholisierte Mann zu Boden gebracht, gefesselt und mit Hilfe einer weiteren Streife auf die Dienststelle verbracht.

Dagegen wehrte sich der polizeibekannte 46-Jährige fortwährend und musste schließlich bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen werden. Den Mann, der in Stuttgart, wohnt, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.