Das Marstall in Ludwigsburg. Foto: Archiv/Simon Granville

Im Ludwigsburger Shoppingcenter in der unteren Stadt gibt es zwei Veränderungen. Einer der Läden bleibt aber nur bis zum Herbst.

Neuzugang im Marstall in Ludwigsburg: Das Stuttgarter Unternehmen Paro Design hat vor Kurzem einen Pop-up-Store in Einkaufszentrum eröffnet. „Authentisch. Nachhaltig. Einmalig“, so beschreibt der Gründer Patrick Rothweiler seinen Stil. Er fertigt Möbel und Mode. Der Designer möchte „schöne Designs und echte Handwerkskunst“ vereinen, heißt es in der Mitteilung. Dazu setze er auf Individualität statt Masse. Weil ein Pop-up-Konzept immer auf Zeit angelegt ist, gibt es die Unikate im Marstall nur für relativ kurze Zeit: Bis Ende September ist der Laden geöffnet.

Daneben hat sich auch in Sachen Gastronomie etwas getan. Das Segafredo-Café ist umgezogen. Von der Ladenstraße zwischen Vero Moda und Decathlon ist es um die Ecke gewandert und befindet sich nun gegenüber von Eyes & More. Das Café hat nun mehr Sitzgelegenheiten, die Besucher können sich bei Sonnenschein auf eine Terrasse setzen und den Kaffee im Freien genießen.