Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Täter durchwühlen mehrere Räume, versprühen den Inhalt von Feuerlöschern und schlitzen eine Matratze auf. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in der Turn- und Festhalle in Weil der Stadt-Hausen in der Straße Am Lindenberg randaliert. Wie die Polizei berichtet, drückten die Täter ein Fenster der Umkleideräume auf und gelangten so ins Innere. Anschließend durchsuchten sie verschiedene Räume, warfen Gegenstände umher, versprühten den Inhalt von Feuerlöschern und schlitzten eine Hochsprungmatte auf. Der Schaden dürfte sich auf rund 1000 Euro belaufen. Ob die Täter etwas haben mitgehen lassen, ist noch nicht geklärt. Der Tatzeitpunkt ist nur vage bekannt und liegt wohl zwischen Freitag- und Mittwochabend. Die Polizei Weil der Stadt bittet um Zeugenhinweise unter Telefon: 0 70 33 / 5 27 70 oder per E-Mail: an leonberg.prev@polizei.bwl.de.