Am Montagnachmittag sind Unbekannte in ein Haus in der Albrecht-Dürer-Straße eingebrochen. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch in der Sindelfinger Albrecht-Dürer-Straße. Am Montagnachmittag sollen Unbekannte dort Schmuck und mehrere Hundert Euro Bargeld geklaut haben.

Von einer Tat am helllichten Tag kann man im trüben November zwar nicht sprechen – aber mitten am Tag war es trotzdem, als Unbekannte am Montag in ein Gebäude in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eingebrochen sind. Dabei haben sie Schmuck und mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Täter zwischen 15.40 Uhr und 18 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Wohngebäude in der Albrecht-Dürer-Straße. Sie durchwühlten die Wohnräume, schließlich stahlen sie mutmaßlich den Schmuck und das Bargeld.

Der Sachschaden ist bisher unklar

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Polizei derzeit noch nicht genau einschätzen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Sindelfingen in Verbindung zu setzen.