Die Polizei sucht nach den erfolglosen Einbrechern aus Gerlingen. Foto: imago/Fotostand/Gelhot

Gewaltsam verschaffen sich Einbrecher Zutritt zu einem Gerlinger Wohnhaus, durchwühlen mehrere Schränke – finden aber wohl nichts, was sie stehlen wollen.

Einbrecher haben am Sonntag zwischen 15 und 18.45 Uhr in der Otto-Schöpfer-Straße in Gerlingen zugeschlagen, mussten aber ohne Beute türmen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus und durchwühlten im Inneren zwar mehrere Schränke und Schubladen, entwendeten aber anscheinend nichts. Nur einen Sachschaden von rund 500 Euro hinterließen sie. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 56 / 9 44 90 oder per E-Mail unter ditzingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Gerlingen in Verbindung zu setzen.