Der Einbrecher hat eine Terrassentür eingeschlagen, um ins Haus zu gelangen. Foto: dpa/Daniel Maurer

Die Kriminalpolizei sucht Hinweise zu einem Einbrecher, der am Donnerstag Schmuck aus einem Ehninger Haus geklaut hat.

Ein Unbekannter ist am Donnerstag in ein Haus in der Schillerstraße in Ehningen (Kreis Böblingen) eingebrochen. Zwischen 8 und 19.15 Uhr versuchte der Täter laut Polizeibericht zunächst, ein Fenster und eine Terrassentür aufzuhebeln.

Die Polizei geht davon aus, dass er dabei scheiterte – denn er schlug daraufhin die Scheibe der Terrassentür ein. So konnte er ins Innere des Hauses gelangen. Er durchsuchte das Erdgeschoss, wo ihm der Schmuck in die Hände gefallen sein dürfte. Weder der Wert des Schmuckes noch die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen derzeit fest.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer: 0800 1100225 oder per E-Mail an: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.