Modern, mit innovativem Konzept: Die Sanierung der Eichendorffschule ist nach sechseinhalb Jahren Bauzeit nun abgeschlossen. Foto: Bolay

Die Freude ist groß: Kürzlich hat die inklusiv arbeitende Gemeinschaftsschule nach einer langen Phase mit Sanierungen und Neubau-Projekten Einweihung gefeiert. Das Besondere: der Neubauerlaubt eine individuelle Förderung der Schüler.

Vor allem der Schulleiter Matthias Bolay sowie seine beiden Konrektorinnen Karin Schumann und Nicole Müller dürfen aufatmen: „Wir freuen uns, dass ein Ende der Bauarbeiten abzusehen ist. Alle Klassen, Kollegen und Kolleginnen unter einem Dach vereint zu haben ist riesig, nach 30 Jahren Außenstelle“, sagt der Schulleiter der Eichendorff-Gemeinschaftsschule in Bad Cannstatt. Die Krönung für die Schulverantwortlichen: „Unser pädagogisches Konzept spiegelt sich in diesem Bau wider – der Raum als dritter Pädagoge wird endlich zur Wirklichkeit“, erklärt der Schulleiter.