Mario Giordan (li), Edith Wolf (Vector Stiftung) und Gerd Schmid vom Treffpunkt freuten sich über den Preis. Foto: Bürgerstiftung Stuttgart/Robert Thiele (z)

Seit 50 Jahren wird die Stadtteilzeitung Treffpunkt in Neugereut ehrenamtlich hergestellt und verteilt. Jetzt erhielt das Team den Bürgerpreis der Bürgerstiftung Stuttgart.

Neugereut - Glanzvoll und feierlich ging es bei der Preisverleihung zu. Nicht nur die goldene Preisskulptur strahlte, auch die Preisträger: Stellvertretend für die Stadtteilzeitung Treffpunkt des Bürgervereins Interessengemeinschaft Neugereut (BIN) waren Mario Giordan und Gerd Schmid gekommen. Sie wurden in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ von der Vector-Stiftung ausgezeichnet und erhielten 5000 Euro Preisgeld. Seit Jahrzehnten engagieren sie sich für die Stadtteilzeitung, die es nun seit 50 Jahren gibt. Und das mit sehr viel ehrenamtlichem Einsatz. Wichtig Projekt sind die Austräger, sie sollen eine Belohnung bekommen“, so Schmid.