Im Wizemann: Eagle-Eye Cherry Foto: LICHTGUT/Zophia Ewska

Nach fast sechs Jahren meldet sich der schwedische Musiker mit einem neuen Album zurück und ist damit gerade auf Tour. Beim Konzert in Stuttgart begeistert er das Publikum mit einer musikalischen Reise durch seine 25-jährige Karriere.

Mit seiner ikonisch guten Laune kommt Eagle-Eye Cherry Sonntagabend auf die Bühne des Wizemann und legt gleich mit „Back on Track“ los. So heißt auch sein neues Album für das sich der Musiker sechs Jahre Zeit gelassen hatte. Aber jetzt ist er back on track, wieder auf Kurs, und auf Tournee. Mit roter Gitarre und von vier Musikern begleitet, singt er den ruhigen Einstiegssong. Es folgen „Don’t Give Up“ von seinem Album „Sub Rosa“ aus dem Jahr 2003, „Death Defied By Will“ von seinem ersten Album „Desireless“.