Foto: dpa/Andreas Gebert

Der 74-Jährige wollte einem Unbekannten in der Augsburger Straße Kleingeld wechseln. Als er in seinem Geldbeutel nach Münzen suchte, schlug der Täter zu.

Obertürkheim - Ein 74 Jahre alter Mann ist am Samstag gegen 15 Uhr in der Augsburger Straße Opfer eines Trickdiebs geworden. Der Unbekannte sprach den Geschädigten vor einem Altersheim an und bat darum, Kleingeld zu wechseln. Als der Senior seinen Geldbeutel herausholte und nach Münzen suchte, hantierte der Täter ebenfalls an der Börse und entnahm mehrere Geldscheine. Nachdem der 74-Jährige dies bemerkte und den Mann hierauf ansprach, rannte dieser in Richtung Obertürkheim davon.

Täter hatte Drei-Tage-Bart

Der Täter kann nur sehr vage beschrieben werden: circa 1,80 Meter groß und 30 Jahre alt, schlanke Statur, schwarzes gekraustes Haar und schwarzer Drei-Tage-Bart, südosteuropäisches Erscheinungsbild, trug schwarze Kleidung.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Telefonnummer 8990 3500. Insbesondere Passanten, die den flüchtenden Täter anscheinend gesehen hatten, beim Eintreffen der Polizei aber nicht mehr vor Ort waren, werden gebeten, sich zu melden.