Das Objekt der diebischen Begierde: Ein Katalysator. (Symbolbild) Foto: imago images/Sebastian Geisler/Sebastian Geisler via www.imago-images.de

In der vergangenen Woche haben Diebe in Stuttgart-Ost und Feuerbach zugeschlagen. Sie stahlen Katalysatoren aus Fahrzeugen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche Katalysatoren von zwei Fahrzeugen in Stuttgart-Ost sowie in Feuerbach gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, hatte ein 48-Jähriger seinen Toyota Prius am Mittwochabend, 6. Dezember, gegen 18.30 Uhr in der Haußmannstraße im Stuttgarter Osten auf Höhe der Hausnummer 72 abgestellt. Als er am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr losfahren wollte, stellte er fest, dass sein Katalysator gestohlen worden war.

In der Feuerbacher Kyffhäuserstraße stahlen Diebe zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagvormittag, 10.30 Uhr, ebenfalls den Katalysator eines geparkten VW Lupo. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich im Fall der Haußmannstraße beim Polizeirevier 2 unter der Rufnummer 0711/8990-3200 und im Fall der Kyffhäuserstraße beim Polizeirevier 8 unter der Rufnummer 0711/8990-3800 zu melden.