Christian Wück löst Interims-Trainer Hrubesch ab. Foto: dpa/Jürgen Kessler

Christian Wück wird nach den Olympischen Spielen Bundestrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Der Ex-Profi folgt auf Horst Hrubesch, wie der DFB am Freitag mitteilte. 

Christian Wück wird nach den Olympischen Spielen Bundestrainer der deutschen Fußballerinnen. Der 50 Jahre alte Ex-Profi folgt auf Horst Hrubesch, wie der DFB am Freitag mitteilte. 

Der 50-Jährige führte die deutsche U17 im vergangenen Dezember überraschend zum WM-Titel und soll nun erstmals eine Frauen-Mannschaft übernehmen. Der DFB war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass das Team im Laufe des Tages informiert worden sei. Details zur Vertragslaufzeit wurden im Bericht der „Bild“ nicht genannt.

Interims-Trainer Hrubesch will sich wieder auf Hamburger SV konzentrieren

Hrubesch hatte den deutschen Frauen vergangene Woche mit einem 2:0-Erfolg gegen die Niederlande in Heerenveen die Olympia-Teilnahme für Paris gesichert. Das Engagement des 72-Jährigen war von seiner Seite von vornherein bis zu den Spielen begrenzt. Das Stürmer-Idol will sich danach wieder auf seine Aufgabe als Nachwuchschef beim Hamburger SV konzentrieren.