Johanna Göring aus Mühlhausen, die für den SV Salamander Kornwestheim startet, war im Hochsprung eine Klasse für sich. Foto: /Ralf Görlitz

Hochspringerin Johanna Göring aus Mühlhausen und Weitspringerin Tabea Eitel (LG Fildern) sichern sich bei den deutschen U-20-Meisterschaften in Rostock den Titel und die Qualifikation für die U-20-Europameisterschaften.

Den Countdown bei den deutschen U-20-Titelkämpfen in Rostock zur Qualifikation für die U-20-Europameisterschaften vom 7. bis 10. August in Jerusalem (Israel) konnten auch vier Nachwuchs-Asse der Region Stuttgart/Filder erfolgreich nutzen. Hoch oben im Norden von Mecklenburg-Vorpommern bestand die letzte Möglichkeit mit einem ersten oder zweiten Rang die begehrten EM-Tickets in den verschiedensten Disziplinen zu erkämpfen. Den Sprung in das deutsche U-20-National-Team endgültig schafften dabei die Hochspringerin Johanna Göring, die Weitspringerin Tabea Eitel und der Kugelstoßer Lasse Schulz, neben dem Zehnkämpfer Emanuel Molleker, der sich schon bei der Ausscheidung im Rahmen des internationalen Mehrkampf-Meetings in Bernhausen das Ticket sicherte.