Starke Rauchentwicklung beim Brand Foto: 7aktuell.de/ 7aktuell/7aktuell.de | 7aktuell

In Denkendorf im Kreis Esslingen wird ein Mann bei einem Hausbrand schwer verletzt. Ein Hund erstickt in einer Dachgeschosswohnung.

Bei einem Wohnungsbrand in Denkendorf (Kreis Esslingen) ist ein 60-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war das Feuer am Mittwochabend in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Der darin wohnende Senior rettete sich selbst ins Freie und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen sechs Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Ein Hund, der sich in der Dachgeschosswohnung befand, starb an den Folgen der eingeatmeten Rauchgase. Mehrere Wohnungen waren nach dem Feuer zunächst nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein geschätzter Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.